Reisegepäck

Reisegepäck: Packrolle am Heck

Für die WDW stand ich vor der Herausforderung, wie befestige ich eine Packrolle an der Monster, so dass diese gut hält und mich bei der Fahrt nach Misano nicht beeinträchtigt. Dazu habe ich auch viel nachgelesen und in einigen Foren recherchiert, wie andere Monsterfahrer das so machen. Zuerst hab ich mir natürlich mal eine Packrolle zugelegt. Dabei habe ich mich für das Modell von Hein Gericke entschieden, da es zum selben Preis 10L mehr Stauraum bietet als das vergleichbare Modell von Louis. Dazu habe ich dann noch 2 Spanngurte gekauft. Um das ganze schließlich zusätzlich gegen Regen abzusichern habe ich mir einen Regenschutz für Wanderrucksäcke besorgt.

Wie kommt nun die Packrolle auf’s Heck?

Da ich die Heckabdeckung befestigt lassen wollte musste zunächst eine Unterlage her. Hierzu habe ich aus einer alten Kofferraum-Antirutschmatte eine Unterlage ausgeschnitten auf der dann die Packrolle platziert wird. Die Packrolle wird dann mit zwei 2,5m langen Spanngurten gesichert, wobei diese durch die schmale Öffnung oberhalb der Auspuffbefestigung an der Unterseite des Heckrahmens geführt werden. Dabei habe ich die Spanngurte über Kreuz geführt, um zusätzlich etwas Stabilität rein zu bekommen. Nach dem Festziehen der Spanngurte kam nun der Regenschutz oben drüber. Diesen habe ich zusätzlich mit zwei weiteren Spanngurten (werden bei der Packrolle mitgeliefert) gesichert. Fazit: die Packrolle hält Bombenfest, stört nicht beim Fahren und man braucht keine extra Ösen/Soziusgriffe oder sonstiges montieren. Zudem war diese Lösung äußerst Kostengünstig!

Schlagwörter:,

Über Ducatom

Ducati enthusiast riding a monster, but not only!

Hinterlasse einen Kommentar